Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Datenschutzerklärung

Ikarus Beratung

Profil


Im Rahmen von Unternehmensberatung und Schuldnerberatung begleite ich, Lydia Raddatz, mit der Ikarus Beratung seit 2002 kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen in allen wirtschaftlichen Lebenslagen von der Existenzgründung über Krisen- und Schuldenmanagement bis zur Unternehmensnachfolge.

Durch meine Ausbildung zur Betriebswirtin (1994), dank meiner Erfahrung als Geschäftsführerin der Fugen Raddatz Bau GmbH (bis 2002) sowie durch meine Qualifikation als „Innovativer Krisenmanager und ganzheitlicher Schuldnerberater“ (2003) bin ich mit Theorie und Praxis gleichermaßen vertraut. Ich berate branchenübergreifend und verfüge über besondere Erfahrung in der Baubranche sowie in der Beratung von Einzelhändlern, Dienstleistern und Freiberuflern.

Als Unternehmensberaterin bin ich in Neubrandenburg und Umgebung sowie in ganz Ost- und Norddeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen) im Einsatz.

Der Name Ikarus

Der griechischen Sage nach erfand der geniale Baumeister Dädalus für sich und seinen Sohn Ikarus Flügel, mit denen beide durch die Luft aus dem Kerker von König Minos fliehen wollten. Zu diesem Zweck befestigte Dädalus mit Wachs Federn an einem Gestänge. Während des Flugs wurde Ikarus übermütig und flog so hoch hinauf, dass in der Sonnenhitze das Wachs seiner Flügel schmolz. So verlor Ikarus seine Federn, stürzte ins Meer und ertrank.

Den Namen Ikarus habe ich gewählt, um auszudrücken, dass man gemeinsam jeder schwierigen Situation entkommen kann und dass es sich lohnt, Rat und Hilfe eines Erfahrenen anzunehmen.

Anschrift

Ikarus Beratung
Lydia Raddatz
Johannesstraße 15 A
17034 Neubrandenburg

Telefon

Telefon: 0395 7768 365 (Unternehmensberatung)
Telefon: 0395 7768 364 (Schuldnerberatung)
Mobil: 0175 5207 267
Fax: 0395 7768 366